Hamburgermenü          
    
          Lupe

Kunst und Kultur, Kirche

Evangelischer Kirchenkreis Gütersloh: »Schweige und höre«, Treffpunkt Meditation, 3. Mai und 14. Juni 2024

Meditation kann im stressigen Alltag innere Ruhe und Gelassenheit schenken. Eine meditative Praxis hat nachweislich gesundheitsfördernde Wirkungen.

Evangelischer Kirchenkreis Gütersloh: »Schweige und höre«, Treffpunkt Meditation, 3. Mai und 14. Juni 2024Zoom Button

Foto: Breakingpic, die Bildrechte liegen beim Verfasser der Pressemitteilung, Bild Download …

#Evangelischer #Kirchenkreis #Gütersloh: »Schweige und höre«, Treffpunkt #Meditation, 3. Mai und 14. Juni 2024

Evangelischer Kirchenkreis Gütersloh, 26. April 2024

Meditation kann im stressigen Alltag innere Ruhe und Gelassenheit schenken. Eine meditative Praxis hat nachweislich gesundheitsfördernde Wirkungen. Die monatlichen Meditationsabende im Schweigen laden ein, innezuhalten, die Kraft der Stille zu entdecken, bei sich anzukommen und vor Gott einfach da zu sein. Ablauf: vorbereitende Körperübungen, Textimpuls, 2 mal 20 bis 25 Minuten Sitzen in der Stille, kontemplative Gesänge, meditatives Gehen oder Gebärdengebet.

Unter Anleitung von Pfarrer und Meditationslehrer Via Cordis Rainer Moritz im Gemeindehaus Herzebrock, Bolandstraße 15, 33442 #Herzebrock #Clarholz, am Freitag, 3. Mai 2024, und Freitag, 14. Juni 2024, jeweils von 19 bis 20.30 Uhr. Anmeldungen nimmt die Evangelische Versöhnungs #Kirchengemeinde #Herzebrock entgegen, E Mail gemeindebuero@angekreuzt.de. Die Abende sind kostenfrei. Sie können einzeln besucht werden und bauen nicht aufeinander auf. Die Meditationsangebote im Gemeindehaus Herzebrock finden regelmäßig statt und werden gefördert von der Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh.